Chor im Alstertal

• Galerie

• Impressionen

Herzlich willkommen!

Wir laden Sie herzlich ein. Kommen Sie gern als Gast zu einer Chorprobe und lernen Sie uns kennen!

Der Chor im Alstertal ist ein gemischter Chor mit derzeit 67 Mitgliedern und wir haben uns die Erarbeitung und konzertmäßige Wiedergabe hochwertiger Chorliteratur aus Vergangenheit und Gegenwart zum Ziel gesetzt. Wir führen mehrmals im Jahr anspruchsvolle klassische und moderne Werke auf. Traditionell geben wir Konzerte oder beteiligen uns an Konzerten in der Laeiszhalle Hamburg. Dabei treten wir in Kooperation mit dem Sachsenwaldchor Reinbek unter dem Namen Giuseppe Verdi Chor auf.

Die Chorproben finden jeden Dienstag (außer in den Hamburger Schulferien) von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Unser Treffpunkt ist das Gymnasium Alstertal, Erdkampsweg 89 in 22335 Hamburg (Fuhlsbüttel), im Musiksaal im dritten Stock.

Es erwartet Sie eine vielfältige Chor-Gemeinschaft mit gemeinsamer Freude an der Musik. Unter professioneller Leitung und mit großem Engagement unseres Chorleiters Mike Steurenthaler wird die gemeinsame Probenarbeit zielgerichtet, anspruchsvoll und zugleich entspannt gestaltet.

Unterstützt wird die intensive Probenarbeit durch regelmäßige Stimmbildung mit der Sopranistin Miriam Sharoni. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Chorwochenende – Zeit zum konzentrierten Vertiefen von einstudierten Werken sowie für geselliges Miteinander.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne über unser Kontakt-Formular.

Der Chor im Alstertal freut sich auf Sie!